Versuchten Totschlag knapp überlebt
Prozess gegen Sebastian L. vor der 2. Strafkammer des Landgerichts hat begonnen

Rüdesheim. (mh) – Vor der 2. Strafkammer (Schwurgericht) des Landgerichts Wiesbaden hat am vergangenen Montag der Strafprozess gegen Sebastian L. begonnen. Ihm wird vorgeworfen, am 21. Oktober 2012 im Zustand verminderter Schuldfähigkeit versucht zu haben, einen Menschen zu töten, einen anderen misshandelt und an der Gesundheit geschädigt zu haben, wobei die Körperverletzung mit einem gefährlichen Werkzeug erfolgte. Je nach Schuldfähigkeit droht ihm eine Freiheitsstraße von fünf bis 15 Jahren.

Geleitet wird die Verhandlung von Rolf Vogel, Vorsitzender Richter am Landgericht. Ihm stehen die Richter Gäfgen und Dr. Nordmeier als beisitzende Richter sowie Michael Klotz und Jochen Carl als Schöffen zur Seite.

Die Staatsanwaltschaft war durch Klaus Heimann-Trosien vertreten. Verteidiger des Angeklagten ist Rechtsanwalt Martin Reineke, Fachanwalt für Strafrecht aus Wiesbaden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X