Tipps zum Wiederverkauf
Schon beim Autoneukauf an später denken

Rheingau. (mg) – Um seinen Neuwagen nach einigen Jahren noch zu einem guten Preis weiterverkaufen zu können, sollte man bereits bei dessen Anschaffung wichtige Punkte beachten. Denn auch bei pfleglichem Umgang kann sonst das Fahrzeug nach drei Jahren über 50 Prozent weniger wert sein. Dass besonders modische Farben ein Hindernis für den Wiederverkauf sein können, ist mittlerweile bekannt. Doch auch bei der Motorisierung und den Extras heißt es, die richtige Entscheidung zu treffen.

Udo Bergmann ist seit 18 Jahren Berater beim Verbraucherservice BSW, einem der größten markenunabhängigen Vermittler von Autos und Motorrädern. Er verrät, wie man den Wertverlust seines Fahrzeugs möglichst gering hält.

Je höher die Anschaffungskosten, desto höher ist der Verlust. Auslaufmodelle und Tageszulassungen bieten einen günstigen Einstieg und sollten deshalb auf jeden Fall in Betracht gezogen werden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X