Walking Football
Neue Abteilung des SV1919 Johannisberg weiterhin auf Erfolgskurs
Am 26. Oktober gab es die nächste Gehfußball-Begegnung auf dem Hansenberg. Ein Freundschaftsspiel mit dem SC Opel Rüsselsheim stand auf dem Spielplan der "Gehannsberger" und voller Vorfreude trafen sich die Mannschaften bei Kaiserwetter auf dem Sportplatz. Schnell war das Spielfeld aufgebaut und das Spiel gegen einen Gegner, der diese Sportart schon eine Weile länger betreibt als die Johannisberger, konnte starten.
Die Spielzeit wurde auf 4 x 15 Minuten festgelegt und bereits nach kurzer Zeit führte der SVJ dieses Spiel an. Trotzdem hatte man das Gefühl sehr schwer ins Spiel hineinzufinden. Die blau weißen hatten Probleme sich auf einen sehr defensiven Gegner einzustellen und das, was das Team normalerweise sehr gut kann, nämlich mit schnellem, direktem Spiel zum Erfolg zu kommen, schien an diesem Tag so gar nicht zu funktionieren.
Am Ende des ersten Viertels stand es 3:3. Das zweite Viertel lief dann etwas besser und nach weiteren 15 Minuten war der SVJ mit 6:3 in Führung.
Das dritte und vierte Viertel wurden wesentlich torreicher. Man fand besser ins Spiel und konnte auch wieder das schnelle Direktpassspiel etablieren. Am Ende gewann der SVJ in einem sehr fairen und harmonischen Spiel verdient mit 22:10.
Bei dieser Begegnung hatte Franz Hartenfels die souveräne Spielleitung übernommen.
Für den SVJ spielten: Andreas Firle (3 Tore), Wolfgang Studer (2 Tore), Günter Kuchenbecker, Jan Schulze (7 Tore), Pascal Hartenfels (1 Tor), Kai Chaluppa (2 Tore), Oliver Schiffler (4 Tore), Gert Schäffer (1 Tor), Uwe Bartels; Martin Moser (2 Tore).
Kommentar schreiben