Verschwisterungsfeier wird verschoben
Grund sind zwei tragische und schlimme Naturkatastrophen im vergangenen Jahr

Walluf. – „Die beiden Naturkatastrophen, die unsere südfranzösische Partnergemeinde La Londe les Maures im vergangenen Jahr getroffen haben, haben die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Verschwisterungsjubiläums überschattet. Die tragischen Todesfälle und die immensen Schäden in La Londe haben uns veranlasst, unseren südfranzösischen Freunden vorzuschlagen, die Verschwisterungsfeierlichkeiten zu verschieben“ , so die Vorsitzende des Deutsch-Französischen Komitees (DFK), Christine Portz, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Walluf, Franz Horne und Bürgermeister Manfred Kohl übereinstimmend.

Vom 14. bis 17. Mai des kommenden Jahres wären die Feierlichkeiten aus Anlass dieses besonderen Jubiläums in La Londe les Maures vorgesehen gewesen. Eigentlich ein schöner Anlass um gemeinsam das lange Bestehen der Freundschaft zu feiern.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X