Stühle auf öffentlichen Flächen
Magistrat empfiehlt Gebührenerhöhung

Rüdesheim. (rf) – Geht es nach dem Magistrat der Stadt, dann müssen pro Sitzplatz für die ersten zwölf Sitzplätze auf öffentlichen Flächen in der Saison vom 1. März bis 31. Oktober statt bisher 100 Euro künftig 200 Euro bezahlt werden. Der Magistrat hatte in seiner Sitzung am Montag die vierte Änderungssatzung zur Ortssatzung über Sondernutzungen an öffentlichen Straßen und Sondernutzungsgebühren der Stadt Rüdesheim am Rhein empfohlen. Eine Änderung sei im Sinne des Schutzschirmes mit dem Ziel, zu einem Haushaltsausgleich zu gelangen, sagte Bürgermeister Volker Mosler. Stellt einGastronom mehr als zwölf Stühle in seinen gestatteten Außenbereich, dann muss er pro Sitzplatz weitere 150 Euro für die Saison entrichten.

Anheben will man auch die Gebühr für gewerbliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel Ausstellungswagen, fahrbare Geschäftsbetriebe und Märkte von bisher 20 Euro auf 50 Euro je Kalendertag.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X