Opelgelände wechselt Besitzer
Stadtverordnete beschlossen den Verkauf

Rüdesheim. (av) – Nach öffentlicher Ausschreibung hat die Stadtverordnetenversammlung das ehemalige Opelgelände verkauft. Lange Zeit gab es über die Verwertung des Grundstücks, den angrenzenden Busparkplatz und die der Rüdesheimer Fremdenverkehrsgesellschaft gehörenden Rheinhalle, Diskussionen über eine künftige Nutzung. Jetzt hat das erste Grundstück, das Opelhausgelände, den Besitzer gewechselt.

Die Stadtverordneten beschlossen in nicht öffentlicher Sitzung die Annahme des Höchstgebotes. Eins von den vier eingegangenen Geboten ist nicht berücksichtigt worden, weil es zu spät in der Verwaltung eingegangen war. Außerdem habe sich das Gebot nicht alleine auf den Kauf des ehemaligen Opelhauses beschränkt. Die rund 1.000 Quadratmeter große Fläche erging an die Brüder Osman und Serdar Sevis, die in Rüdesheim eine Autowerkstatt betreiben wollen. Auch der Eigentümer der Germania-Galerie, in der sich das Restaurant „Goldener Wock“

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X