Neue Machbarkeitsstudie als Chance
Zur aktuellen Diskussion um die Brücke Rüdesheim-Bingen

Rüdesheim/Bingen. (av) – Die Rheinbrücke zwischen Rüdesheim und Bingen ist nach offenkundiger Ablehnung wieder in die Diskussion geraten. Dorothea Schäfer und Thomas Günther erklären für die CDU-Kreistagsfraktion Mainz-Bingen hierzu:

„Die neue Ampelkoalition im Land hat im Koalitionsvertrag vereinbart, eine Machbarkeitsstudie für eine Brücke bei Bingen in Auftrag zu geben, wenn die betroffenen Landkreise das Vorhaben unterstützen. Das ist ein Angebot, eine zusätzliche Rheinquerung in unserer Region auf den Weg zu bringen“, kommentieren Dorothea Schäfer und Thomas Günther für die CDU-Kreistagsfraktion Mainz-Bingen die Ablehnung dieses Vorhabens durch die Fraktionen von SPD, FWG und Bündnis 90/Die Grünen in der letzten Kreistagssitzung. Thomas Günther erklärt dazu: „Die Willenserklärung der neuen Landesregierung nicht ernst zu nehmen, ist geradezu fahrlässig und alles andere als verantwortungsvoll.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X