Präventionsrat Oberer Rheingau: Viele Projekte

Rheingau. – Das Kopf-Gremium des Präventionsrates Oberer Rheingau unter der Führung der Bürgermeister Patrick Kunkel, Manfred Kohl und Winfried Steinmacher hatte es in diesem Jahr schwer, denn es wurden für so viele Projekte Fördergelder beantragt, dass die Jahressumme der beantragten Gelder die bereitstehenden Mittel überschritten hat. Durch die fachlich Vorbereitung der Projekte und die bescheidenen finanziellen Summen, die für die Präventionsprojekte erbeten werden, wurde eine Lösung gefunden.

Die Gutenberg-Realschule Eltville möchte die Ausbildung von Streitschlichtern fortführen. Außerdem beantragt die Schule für das Theaterstück „Stark im Konflikt“ Unterstützung, einem Programm zum Thema Mobbing, das allen Schülern der Jahrgangsstufe 7 gezeigt werden soll. In diesem Jahr soll es zudem eine Autorenlesung „Wider das Vergessen“ geben. Für alle drei Maßnahmen erhält die Realschule 950 Euro.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X