Das „Miteinander“ steht im Mittelpunkt
Landrat Frank Kilian blickt nach einem Amtsjahr zurück und benennt Herausforderungen

Rheingau. (mg) – Eigentlich sind es ja die Jahreswechsel, die regelmäßig zu Rückblicken herausfordern. Doch im Falle von Landrat Frank Kilian bot sich dazu das Ende des ersten Amtsjahres an, um mitten in den Sommerferien auf Erfolge hinzuweisen, aber auch auf Herausforderungen in der Zukunft.

Der von Vielen eher als unpolitischer Verwaltungsfachmann wahrgenommene Landrat meidet Parteienzwist. Auch wenn er von der SPD unterstützt als parteiloser Kandidat ins Rennen um das Amt ging und sich in Sachen regenerativer Energien mehr Engagement im Kreis hätte vorstellen können, fügt er sich den Mehrheitsbeschlüssen und pflegt die Kontakte und Gespräche zu allen Parteien. Er setze auf Sachlichkeit und seinen eher informativen Stil, so Kilian. „Ich sehe mich selber als Teamplayer und das als Grundlage des Erfolgs. Das war in meiner Zeit als Bürgermeister in Geisenheim ebenso, wie nun im Kreis“, erklärt Kilian.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X