Citybahn-Ersatz – Plan „Aar“ statt Plan B
Rheingau-Taunus-Kreis strebt Schienenanbindung für den Untertaunus an

Rheingau. (mg) – Eine der zentralen Zukunftsfragen sei es, wie das erhöhte Verkehrsaufkommen in Zukunft bewältigt werden soll, ist Landrat Frank Kilian überzeugt. Deshalb zeigten er und sein Verkehrsdezernent Günter F. Döhring sich auch enttäuscht über den ablehnenden Bürgerentscheid in Wiesbaden zur Citybahn. Der Kreis hatte dafür die Reaktivierung der Trasse im Aartal schon fest im Blick, weil man überzeugt ist, dass nur über eine Schienenanbindung der Verkehrsstrom von Taunus-stein und Bad Schwalbach in die Landeshauptstadt sinnvoll geregelt werden könne.

Man müsse jetzt nach vorne schauen. Eine Schienenanbindung steigere die Attraktivität der Region auch als Wirtschaftsstandort im Interesse von Unternehmen, die sich hier ansiedeln wollten.

Vor dem Bürgerentscheid wollte sich auf Kreisebene niemand zu einer möglichen alternativen Lösung äußern, geschweige denn einen „Plan B“

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