IKZ zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes zurückgestellt
Stadtverordnete sehen vor Vertragsabschluss weiteren Informationsbedarf

Während der Magistrat der Stadt bereits der Schaffung einer interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) zugestimmt hat, ist das Thema im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) zurückgestellt worden. Diesen Beschluss übernahm nun auch die Stadtverordnetenversammlung in ihrer Sitzung am 12. Juli. Der HFA und die Stadtverordnetenversammlung üben Kritik an den hohen Kosten und der langen Laufzeit zur Vereinbarung sowie der Kündigungsbedingungen.

Die IKZ soll zunächst mit 2,5 Stellen mit der Bewertung der EG10 ausgestattet werden. Und es fallen zusätzlich Kosten für die Schulung der Mitarbeiter in Höhe von je 2.800 Euro an, so zu den finanziellen Auswirkungen. …

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