Derzeitige Steuersätze bescheren hohes Defizit
Einbringung des Haushalts der Stadt Lorch für 2021 / Zum Handeln aufgefordert

Lorch. (av) – Der Corona-Pandemie geschuldet, hat der Ältestenrat eine verkürzte Tagesordnung zur Stadtverordnetenversammlung empfohlen. Das verkündete Stadtverordnetenvorsteher Thomas Krist zu Sitzungsbeginn am Mittwoch vergangener Woche. Damit kamen nur die ersten zwölf Tagesordnungspunkte zur Beratung und Beschlussfassung. Krist bat um Verständnis, denn sicherlich war für die interessierte Zuhörerschaft der eine oder andere Tagesordnungspunkt von großem Interesse. Wie Kindergartensituation in Ransel oder die Sanierung des ehemaligen Feuerwehrhauses in Lorchhausen, die zu Ende gebracht werden soll.

Die Corona-Pandemie macht auch dem städtischen Haushalt zu schaffen. „Der vom Magistrat eingebrachte Haushalt 2021 sei die Folge diverser Umstände, die in diesem Jahr aufgetreten sind“, sagte Bürgermeister Ivo Reßler (parteilos), der das Zahlenwerk zur Beratung vorlegte.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X