Akteneinsichtsausschuss legt Schlussbericht vor
Renovierung des Kindergartens Ransel ohne Beteiligung der Verwaltung

Lorch. (av) – Der Ausschuss Soziales, Tourismus, Welterbe, Wirtschaftsförderung und Bauen (STWWB) als eingesetzter Akteneinsichtausschuss wurde von der Stadtverordnetenversammlung betraut, Einsicht in die vollständigen Akten der Verwaltung zum aktuellen Umbau/Ausbau in den Räumen des ehemaligen Kindergartens am Dorfgemeinschaftshaus Ransel zu nehmen. Außerdem wurde ihm Zugang zu den Räumen gewährt, um sich ein Bild von den getätigten Arbeiten und dem Zustand der Räume zu befassen. Am Dienstag kam der Ausschuss zusammen, um den Abschlussbericht zu fassen und ihn der Stadtverordnetenversammlung am 1. Dezember zur Beschlussfassung vorzulegen.

Die Begehung in den Räumen des Kindergartens hatte ergeben, dass „erhebliche Umbauarbeiten an den Decken, Wänden, in den Toiletten und auf dem Außengelände stattgefunden haben“. Georg Breitwieser (SPD) ging der Frage nach, wer den Auftrag vergeben hat.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X