Stellenwert der Jugendarbeit nicht aus den Augen verlieren
Jugend-, Sport- und Sozialausschuss befasste sich mit dem Thema der Nutzung des Jugendtreffs „Easy“

Kiedrich. (mh) – Der Gemeindevorstand soll eine Vorlage zur künftigen Nutzung des Jugendtreffs „Easy“ erstellen, in der außerhalb der Jugendarbeit Möglichkeiten für Familien- und Vereinsfeiern oder eine andere Nutzung, beispielsweise die Veranstaltung von Volkshochschulkursen, aufgezeigt werden. An die Kirchengemeinden soll eine Gesprächseinladung zur Thematik „Jugendarbeit“ ergehen. Dies ist das Ergebnis der Sitzung des Jugend-, Sport- und Sozialausschuss am vergangenen Montag zu diesem Thema.

Zuvor hatte Bürgermeister Winfried Steinmacher einen Überblick über die bisherige Nutzung des Jugendtreffs und der damit verbundenen Jugendarbeit gegeben und mitgeteilt, dass die Planungen zu einer interkommunalen Jugendarbeit der Gemeinden Kiedrich und Walluf sowie der Stadt Eltville, mit der die bisherige Jugendarbeit erweitert werden sollte, aufgrund der engen finanziellen Spielräume nicht zustande gekommen ist.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X