JCV gibt Absage bekannt
Weder Sitzungen noch Fastnachtszelt in Johannisberg

Johannisberg. (mg) – Während andere Vereine noch überlegen, wie man die Kampagne in Corona-Zeiten gestalten kann, ist in Johannisberg eine Entscheidung getroffen worden. Es ist dem Vorstand des JCV nicht leicht gefallen, heißt es in einer Pressemitteilung. Und doch war die Abstimmung einstimmig und somit ganz klar: In der Kampagne 2020/2021 wird der JCV weder seine Saalfastnacht in alter Tradition veranstalten, noch das große Fastnachtszelt auf dem Bolzplatz in Johannisberg aufstellen können.

Die Gründe liegen für den Vorstand auf der Hand. Bei der aktuellen Pandemie-Situation bestehe keinerlei Planungssicherheit für den Johannisberger Carnevalverein.

„Wir alle wissen nicht, wie sich die Situation im Laufe des Jahres entwickelt“, sagt Falk Opitz, Schriftführer des JCV. „So leid uns diese Entscheidung auch tut, es ist die einzig Richtige. Geht es doch um unser aller Wohl.“

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X