Zwei Standorte für Windkraft-Anlagen möglich
Grüne informieren über ihre Vorstellung zur Gewinnung von Windkraft-Energie im Eltviller Stadtgebiet

Eltville. (ds) – Über die Rahmenbedingungen und Vorgaben, die für die Eltviller Grünen Voraussetzung für das weitere Vorgehen beim Thema „Windkraft in Eltville“ sind, informierten Fraktionsvorsitzender Guntram Althoff, Ortsverbands-Vorsitzende Waltraud Wolter sowie Dr. Reinhard Lehnen, der selbst  kein Mitglied der Grünen ist, aber bei diesen mitarbeitet .

Grundsätzlich und „erfreulicher“ Weise sehe es in Eltville anders aus als in vielen anderen Kommunen, hier habe man, wie der entsprechende Beschluss der Stadtverordneten vom Dezember zeige, eine breite Basis. Auch sei die Frage, ob zunächst eine Prüfung geeigneter Flächen vorgenommen werden müsse, durch das Klimagutachten obsolet. Schließlich verfüge der Rheingau über die hessenweit besten Standorte, die nicht außer Acht gelassen werden könnten. Auch sei die Errichtung von Windkrafträdern auf Eltviller Gemarkung eine Frage der Solidarität. Auch in der Sekt-, Wein- und Rosenstadt müsse man bereit sein, an der Energiewende mitzuarbeiten.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X