Ein leichtes Plus von rund 130.000 Euro
Stadtparlament verabschiedet Haushalt mit den Stimmen von CDU, Grünen und FEB

Eltville. – (ds) – Mit einem Plus von rund 130.0000 Euro schließt Haushalt 2016, den das Eltviller Stadtparlament am vergangenen Montag mehrheitlich mit den Stimmen von CDU, Grünen und FEB in der letzten Sitzung vor der Kommunalwahl am kommenden Sonntag verabschiedete.

Im Zuge der Aussprache legten die Stadtverordneten den Hebesatz für die Grundsteuer B auf nun 620 Punkte (bisher 690 Punkte) fest, lehnten allerdings den Antrag der Bürgerliste, die Hebesätze für Gewerbesteuer und Grundsteuer B auf 370 bzw. 600 Punkte zu senken, ab. Gefolgt wurde dagegen dem Antrag von CDU und Grünen, wonach der Magistrat beauftragt wird ein Konzept vorlegen soll, in dem weitere Entlastungen bei steigenden Steuereinnahmen aufgezeigt werden.

Nicht einig war man sich auch beim dann beschlossenen Zuschuss für die TGS Erbach in Höhe von 150.000 Euro für den Verlust von deren Vereinsheim auf dem alten Sportplatz.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X