Kein „bezahlbarer Wohnraum“ für Familien
Stadt wird Grundstücke in Erbach zum vollen Wert verkaufen

Eltville. (ds) – Mit deutlicher Mehrheit beschlossen die Eltviller Stadtverordneten am vergangenen Montag, die noch nicht vermessenen 27 Baugrundstücke auf dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes in Erbach voll erschlossen zu verkaufen. Dabei sollen die Grundstücke zum Verkehrswert veräußert werden, der derzeit bei cirka 500 Euro pro Quadratmeter liege. Auf Antrag des CDU-Fraktionsvorsitzenden Alexander Koziol beschloss die Mehrheit im Stadtparlament, dass zuzüglich Erschließungskosten verkauft werden soll. Darüber hinaus wurde die Verwaltung beauftragt zu prüfen, ob Eltviller Bürger bei der Vergabe der Grundstücke bevorzugt werden können.

Nicht durchsetzen konnte sich die SPD mit ihrer Forderung nach „bezahlbarem Wohnraum“ für Familien. Deren Fraktionsvorsitzender Matthias Hannes hatte beantragt, dass man sich zumindest beim Verkauf der vorgesehenen zwölf Doppelhaushälften am Bodenrichtwert orientiere.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X