FV 1919 Budenheim

Herren C- Klasse Mainz- Bingen Mitte

FV 1919 Budenheim II – FSV Alem. Laubenheim II 0:1 (0:1)

Die Hausherren gingen gegen die im unteren Tabellendrittel angesiedelten Gäste als klarer Favorit in diese Partie und zu Beginn des Spiels sah das Geschehen auch dementsprechend aus. Der FVB machte das Spiel gegen einen sehr tief stehenden Gegner und erspielte sich erste kleinere Torchancen. Nach 15 Minuten hatten die Budenheimer den ersten Hochkaräter und hätten in Führung gehen müssen, doch nach schöner Hereingabe über den linken Flügel, verpasste man es aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zu drücken. Danach verflachte das Duell, die Gastgeber wirkten ideenlos und taten sich sichtlich schwer gegen die sehr gut verteidigenden Laubenheimer. Es war eine gewisse Unruhe im Spiel des Tabellenführers zu spüren, die ersten einfachen Fehler schlichen sich ein und die Geduld schien von Minute zu Minute weniger zu werden. So kamen die Alemannen in der 35’, nach einem Fehlpass im Budenheimer Aufbauspiels, zu ihrer ersten Torchance, die eiskalt zum 0:1 versenkt wurde. Der FVB war geschockt und es ging mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang standen die Gäste, mit einer Art "Bollwerk", um den eigenen Sechszehner, sie verteidigten mit Leidenschaft und machten es den Hausherren sehr schwer, gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Jeder Versuch, jede Gelegenheit und jeder Zweikampf wurde durch aggressives Spielen der Laubenheimer im Keim erstickt und zunichte gemacht. Die "Muchachos" wirkten sichtlich beeindruckt und fanden ihrerseits keine Mittel und kreative Lösungen, um Nennenswertes zu erarbeiten. Außer ein paar wenige Halbchancen, die leider auch nicht zum Erfolg führten, kam dabei nichts rum. So musste es der bis dahin noch ungeschlagene FVB anerkennen, dass es an diesem Tag einfach so sein sollte und kassierte die erste Niederlage der Saison. Jetzt gilt es, diese bittere Niederlage erfolgreich zu verarbeiten, sich wieder auf die Stärken zu konzentrieren und als gefestigtes Team das nächste Spiel zu bestreiten.

Das nächste Spiel des FV Budenheim II findet kommenden Sonntag um 14Uhr in Hechtsheim gegen 1. FC Willy Wacker statt.

Es spielten: Robin Grun, Siyan Polat, Jean-Marie Heßler, Alexander Heldt, Orhan Yilmaz, Dominik Knob, Florian Stritter, Noah Veit, René Ackermann, Yannick Held, Florian Beirle, Alessio Leo, Johannes Rosenbauer, Kilian Singh, Philipp Heinz und Kevin Fischer.

A-Klasse Mainz Bingen

FV Budenheim – FSV Alemannia Laubenheim 4:3

Wichtige 3 Punkte für den FVB! Am vergangenen Wochenende traf der FV Budenheim auf den punktgleichen Tabellennachbar aus Laubenheim. Durch die Konstellation der Tabelle war die Wichtigkeit des Spiels kaum in Worte zu fassen, und das spürte man auch direkt von der ersten Minute an. Zwar war es in der Anfangsphase noch kein Spiel mit der höchsten Qualität, dennoch war der FVB bereits deutlich griffiger. Jeder Zweikampf wurde zu 100% angenommen und die Laufleistung stimmte bei jedem Einzelnen. Zunächst kam es zu ein paar Halbchancen, die noch nicht verwertet werden konnten. Doch in Minute 28 brachte Philipp Wittenstein seine Mannschaft nach einem abgeprallten Ball verdient in Führung. Das sorgte für nur noch mehr Aufwind und der nächste hereingeflogene Standard verwertete Luis Wachsmuth per Kopf nur ein paar Minuten später zum 2:0. Mit dieser Führung ging es erst einmal in die Pause. Bisher sah das Spiel nach einem sicheren Spiel aus, doch es sollte in der 2. Halbzeit anders kommen. Mit breiter Brust kamen die Budenheimer aus der Kabine und machten genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Hohes Pressing und harte Zweikampfführung waren weiterhin die Marschroute. Dieses Pressing wurde direkt in der 47. Minute belohnt, nachdem Tim Letscher und Philipp Wittenstein einen guten Moment dazu abgewartet hatten. Nach dem Ballgewinn dribbelte Philipp Wittenstein seitlich aufs Tor zu, doch anstatt den Ball quer zu legen, schaute er den Torwart aus und schob überlegt ins kurze Eck ein. Doch auf einmal drehten sich die Spielanteile. Budenheim agierte deutlich zurückhaltender und Laubenheim bekam nochmal einen kleinen Push. Mit Toren in Minute 51 und 66 kamen sie durch diese Phase tatsächlich auf 3:2 ran. Als das Spiel gerade drohte zu kippen, fanden die Budenheimer genau die richtige Antwort. Nach langem Ball von Keyvan Abdollahnia, setzte sich Philipp Wittenstein über rechts gegen seinen Gegenspieler durch und zog aus knapp 20 Metern ab. Der Ball flog auf direktem Weg in einem Strahl in den linken Winkel und markierte so seinen 3. Treffer an diesem Nachmittag. Damit war erneut eine Zwei-Tore-Führung geschaffen. Der wiederholte Anschlusstreffer in der 75. Minute der Gäste änderte anschließend auch nichts mehr am Endergebnis. Damit gewinnen die Budenheimer verdient dieses wichtige Spiel und belohnen sich für eine überragende kämpferische Leistung.

Vorschau: Weiter geht es für den FVB am kommenden Sonntag, 6. April, zu Gast bei 1817 Mainz. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in der Oberstadt.

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X