FV 1919 Budenheim

A-Klasse Mainz Bingen

SV Klein-Winternheim – FV Budenheim 2:3

Die erste Mannschaft des FV Budenheim gelingt große Aufholjagd bei Bezirksliga Absteiger Klein Winternheim. Am vergangenen Freitagabend war der FVB zum diesjährigen Kerbespiel in Klein Winternheim zu Gast. Die bisher sieglosen Gastgeber standen mit dem Rücken zur Wand und waren hoch motiviert, ihren ersten Dreier einzufahren. Die Partie startete aber zunächst dominant durch die Budenheimer, die mit deutlich mehr Ballbesitz agierten. Bis auf ein paar Halbchancen kam dabei aber nichts heraus. Im Gegenteil, die gefährlichsten Möglichkeiten gehörten der Heimmannschaft. In Minute 19 und 28 schafften diese es tatsächlich, mit 2:0 in Führung zu gehen und nutzen dabei die schlafende Hintermannschaft des FVB eiskalt aus. Doch auch in den restlichen Minuten der ersten Spielhälfte fand man auf den doppelten Rückschlag keine Antwort. In der Pause stellte Trainer Dennis Engel dann von einer Fünfer-Kette auf eine Vierer-Kette, um mehr Präsenz im Mittelfeld zu haben und den Gegner früh zu pressen. Diese Umstellung fruchtete auch direkt mit dem Wiederanpfiff und der Gastgeber schaffte es kaum aus der eigenen Hälfte. Es spielte nur noch der FVB und es gab keine Entlastung auf Seiten der Klein Winternheimer. Doch trotz des hohen Drucks fehlte immer noch das Tor, das die Partie wieder offen gestaltet hätte. Dann endlich in der 70. Minute tankte sich Timm Belz auf rechts durch und legte den Ball zurück auf Markus Jakobi. Dieser drehte sich nochmal auf und legte den Ball überlegt ins untere linke Eck zum verdienten Anschlusstreffer. Ab diesem Punkt wusste jeder: Es ist noch alles möglich. Spätestens nach dem Ausgleich in Minute 79 durch Chris Simon nach toller Flanke von Tudor Blanaru war klar, dass ein Punkt an diesem Abend nicht ausreichen wird. Die Budenheimer spielten weiter ihr Spiel und wurden in der 82. Minute für den Einsatz in der 2. Halbzeit belohnt. Nach einer Ecke ging es ganz schnell. Erst wurde Nick Murana auf dem rechten Flügel durchgeschickt und spielte anschließend den Ball diagonal Tim Kleber in den Lauf. Dieser machte die letzten Meter zum Tor und schob die Kugel zum erlösenden Siegtreffer ins Gehäuse. Doch eine Chance hat das Spiel noch auf Lager. In der letzten Aktion des Spiels kamen die Gastgeber doch noch zu ihrer ersten Chance in Halbzeit zwei. Torhüter Jonas Lehr hielt einen nahezu unmöglichen Ball mit dem Fuß und sicherte so seinem Team die nächsten drei Punkte. Nach der überragenden 2. Halbzeit gewinnt der FV Budenheim an diesem Tag hochverdient und macht weiter Plätze gut in der Tabelle.

Vorschau: Der FV Budenheim steht nun nach sieben Spielen auf dem 7. Platz der A-Klasse Mainz Bingen. Weiter geht’s, nach dem Heimspiel unter der Woche gegen Harxheim, am Sonntag, 6. Oktober im Heimspiel gegen den TSV Wackernheim. Anpfiff ist um 15 Uhr.

C-Klasse Mainz-Bingen Mitte

FC Livingroom Mainz: FV Budenheim II 0:2 (0:0)

Selbstbewusst und entschlossen reiste der Tabellenführer aus Budenheim vergangenen Sonntag auf dem Mainzer Lerchenberg an, um gegen den Tabellenvierten FC Livingroom anzutreten. Die Tordifferenz der Gäste von 8:4 ließ schon die Spielweise erahnen. Dementsprechend wusste die Torfabrik des FVB (27:5), dass es eventuell ein Geduldspiel gegen eine kompakt und tief stehende Defensive des FC Livingroom werden könnte.

Und so war es dann auch. Die Budenheimer machten das Spiel und waren dominanter. Das Heimteam konzentrierte sich auf das tiefe Abräumen und versuchte, mit langen Bällen gefährlich zu werden. So vergingen die ersten 45 Minuten mit diversen Halbchancen auf beiden Seiten und zwei gut stehenden Abwehrreihen.

Nach der Pause wurde es eine offenere Partie. Davon profitierte der FV Budenheim und spielte dementsprechend befreiter nach vorne. Ein Sonntagsschuss (Flanke) in der 53. Spielminute, von der linken Seite mit dem rechten Fuß, erlöste dann die Muchachos und das 0:1 wurde gefeiert. Zwar kam Livingroom noch zwei oder drei Mal durch lange Bälle hoffnungsvoll vor das Budenheimer Gehäuse. Ein Torerfolg blieb jedoch aus. Der kampfstarke FVB hatte das Spiel nun in der Hand und wollte die Entscheidung durch seinen zweiten Treffer. So entschied der seit Wochen stark aufspielende Nicolas Beckmann mit seinem ersten Saisontor die Partie und stellte, nach einem souverän ausgespielten Konter von der linken Seite, auf 2:0 für die Budenheimer. Dieses viel umjubelte Tor war gleichzeitig auch das letzte des Tages. Somit bleiben die Muchachos auf dem 1. Platz der Tabelle.

Es spielten: Patrick Stroh, Florian Beirle, Siyan Polat, Frank Egger, Jean-Marie Hessler, Nicolas Beckmann (78'), Fabrizio Rompel, Alessio Leo, Lucas Schubert, Alexander Heldt, Dominik Knob (53'), Matteo Walenta, Orhan Yilmaz, Florian Stritter, Philipp Böving und Daniel Rübsam.

Vorschau: Die nächsten Begegnungen finden in Budenheim statt: am 3. Oktober um 13 Uhr gegen Harxheim II und am 6. Oktober um 12.15 Uhr gegen Undenheim II.

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X