Gewusel & Goldmedaillen – Torjubel & Trinkpäckchen

Handball-Kinder aus acht Mannschaften hatten viel Spaß beim Budenheimer Miniturnier

Fotos: Sportfreunde Budenheim / Ingo Fischer
Volle Bude in der Waldsporthalle: Fast 100 junge Handballkinder haben beim Budenheimer Miniturnier gezeigt, was sie mit dem Handball schon können.
Volle Bude in der Waldsporthalle: Fast 100 junge Handballkinder haben beim Budenheimer Miniturnier gezeigt, was sie mit dem Handball schon können.

Die Sportfreunde Budenheim hatten vier bis achtjährige Kinder zu ihrem Miniturnier in die Waldsporthalle geladen – und fast 100 junge Handballer aus sechs Vereinen mit insgesamt acht Teams haben die Einladung angenommen. Zusammen haben sie ein wunderbares Handballfest gefeiert.

Die Teams spielten in einer Anfänger- und einer Fortgeschrittenen-Gruppe gegeneinander. Angefeuert von ihren Eltern auf der Tribüne feierten insbesondere die jüngeren Kinder jeden erfolgreichen Torabschluss mit einem Jubel, der hinter dem der Fußball-Bundesligisten kaum zurückstand. Und wenn mal ein Ball auf eine Nase getroffen ist, dann trösteten alle Kinder gemeinsam – egal ob Mitspieler oder „Gegner“ – den Unglücksraben.

Viele Eltern der Sportfreunde haben sich mit Kuchen- und Waffelteigspenden engagiert, die Speisen zubereitet, verkauft und beim Auf- und Abbau geholfen. Die Budenheimer A-Jugendlichen leiteten zudem als Schiedsrichter die Partien – ließen sich aber bisweilen auch von den Kids auf der Platte umstimmen, wenn es darum ging, welches Team den Freiwurf nach einer unauflösbaren Wuselbildung ausführen durfte.

Es war ein rundum gelungenes Handballfest, bei dem die Kinder am Ende selbstverständlich ihre Urkunden, Goldmedaillen und die begehrten Trinkpäckchen entgegennehmen durften. „Für mich war es super, so viele tolle Kids und interessierte und engagierte Eltern in der Waldsporthalle zu sehen!“, zog Jugendleiter Dirk Rochow ein gelungenes Fazit: „Bitte macht weiter so und bleibt am Ball!“

Die Sportfreunde danken den Teams aus Kirn, Wörrstadt, Büdesheim, Bingen und Meisenheim für die Teilnahme. Nachwuchshandballer sind übrigens immer willkommen bei den Sportfreunden Budenheim, auch ohne Vorkenntnisse. „Aktuell suchen wir besonders dringend sportbegeisterte Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2014 und 2015, also im E-Jugend-Alter“, so Dirk Rochow. Alle Jugend-Teams stellen sich auf der Homepage www.sportfreunde-budenheim.de vor. Dort finden sich auch Trainingszeiten und Ansprechpartner.

Weitere Artikelbilder:

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X