A-Klasse Mainz Bingen
TV 1817 Mainz – FV Budenheim 0:0
Am vergangenen Sonntag mussten die Budenheimer beim Tabellendritten ran und gingen von Anfang an motiviert in die Partie. Das Spiel benötigte keine Eingewöhnungsphase und ging direkt schnell los, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams spielten mutig nach vorne, wodurch ein schnelles hin und her entstand. Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gastgeber dann zu ihrer wahrscheinlich größten Möglichkeit. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam der Stürmer aus knapp elf Meter zum Abschluss, traf jedoch nur den Außenpfosten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte antwortete Budenheim mit einem sehr stark vorgetragenen Angriff. Nach Hereingabe von Max Liebermann tauchte Tim Letscher völlig frei vor dem Tor auf. Sein gut gesetzter Torschuss konnte der gegnerische Torhüter überragend abwehren und damit das 0:0 festhalten. In Halbzeit zwei flachte das Spiel ein wenig ab und es gab nur noch wenige Torchancen. In der Schlussphase drückten die Jungs von 1817 dann nochmal auf die Führung, doch die Budenheimer verteidigten bis zum Schluss mit jedem Mann und nahmen so verdient einen Punkt mit nach Hause.
Vorschau: Weiter geht es am kommenden Sonntag, 13. April, im Heimspiel gegen den SV Klein-Winternheim. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Waldsportplatz mit gewohntem Verpflegungsangebot.
Herren C-Klasse Mainz- Bingen Mitte
FC Willy Wacker – FV Budenheim II 4:4 (2:1)
Die Budenheimer wollten in Hechtsheim gegen den Tabellenfünften wieder einen Sieg einfahren. Dementsprechend gestaltete sich die Anfangsphase, in der die Gäste erste gute Tormöglichkeiten erarbeiteten. Nach zehn Minuten belohnten sich die Budenheimer und gingen durch Dome Knob in Führung, der aus spitzem Winkel mit dem Vollspann draufhielt. Jedoch hielt die Freude nur kurz an, denn kurz darauf ging ein Klärungsversuch, bedingt durch eine Hechtsheimer Windböe, nach hinten los und bescherte den Hausherren den Ausgleich durch ein Eigentor. Fünf Minuten später spielte Willy Wacker einen gut vorgetragenen Angriff aus und dieser bescherte den Hechtsheimern die 2:1 Führung. Der FVB war nach diesem erneuten Rückschlag auf der Suche nach Sicherheit in seinem Spiel, nur kam bis zur Halbzeit nichts Erwähnenswertes dabei heraus. Im zweiten Durchgang waren die "Muchachos" wie ausgewechselt und es war ihnen anzusehen, dass sie dieses Spiel drehen wollten. Somit war es verdient, dass Siyan Polat einen direkten Freistoß aus fast 30 m verwandelte und zum 2:2 ausglich. Danach dominierte Budenheim die Partie, spielte wieder den gewohnt guten Fußball und war klar besser. In der 51. Minute gingen die Gäste mit 2:3 durch einen sehenswerten Spielzug, einem Traumpass von Flo Beirle und einem abgezockten Abschluss durch Dome Knob in Führung. Dieser Spielstand gab dem FVB wieder Selbstvertrauen, Zuversicht und eine gewisse Leichtigkeit. Der FV spielte wie beflügelt und abermals Knob verschaffte, nach hervorragenden hohen Ballgewinn und ruhigem zu Ende spielen dieser Situation, dem FVB in der 64. Minute einen zwei Tore Abstand. Das Spiel schien entschieden, die Hausherren waren konsterniert und die "Muchachos " weiter am Drücker. Wie aus dem Nichts kamen die Hechtsheimer nach einem langen Ball in der 78. Spielminute zum Anschlusstreffer, bei dem die Budenheimer Hintermannschaft alles andere als souverän aussah. Dieses Tor ließ Willy Wacker wieder Mut schöpfen und war eine Art Wiederbelebung der Gastgeber. Im Gegenzug wirkte der FVB verunsichert und wackelte in der Schlussphase dieser Partie. So kassierten die Budenheimer fünf Minuten vor Spielende das 4:4 nach einem Eckball.
Es spielten: Patrick Stroh, Siyan Polat (48'), Jean-Marie Heßler, Alexander Heldt, Orhan Yilmaz, Dominik Knob (10', 51', 64'), Adrian Singh, Noah Veit, René Ackermann, Yannick Held, Florian Beirle, Alessio Leo, Marcel Vanhoefen, Kilian Singh, Fabrizio Rompel und Kevin Fischer.
Vorschau: Das nächste Heimspiel des FV Budenheim II findet kommenden Sonntag um 12.15 Uhr gegen Livingroom Mainz statt.
Kommentar schreiben