FV 1919 Budenheim

Foto: FV Budenheim
Startschuss in die Saison: Die 1. Mannschaft des FV Budenheim mit Bürgermeister Stephan Hinz und der diesjährige Blütenkönigin Sofya Köken.
Startschuss in die Saison: Die 1. Mannschaft des FV Budenheim mit Bürgermeister Stephan Hinz und der diesjährige Blütenkönigin Sofya Köken.

A-Klasse Mainz Bingen

FV Budenheim – Stadecken-Elsheim 3:5

Der FV Budenheim setzt erstes Heimspiel der Saison in den Sand. Obwohl vor der Partie alles vorbereitet war, für einen großartigen Heimauftakt, vermieste der Gast aus Stadecken die Feierlichkeiten. Zum Start führten der Bürgermeister und die diesjährige Blütenkönigin den Anstoß aus und gaben damit den Startschuss in die Saison auf dem eigenen Platz. Anschließend ging es fußballerisch dann richtig los.

Der FVB kam gut in die Partie und startete mit energischen Angriffen in Richtung das Tor der Gäste. Diese Bemühungen wurden in der 11. Minute nur durch ein Foul an Nick Murana gestoppt, was einen Elfmeter zur Folge hatte. Der gefoulte trat selbst an, doch scheiterte dabei leider am gegnerischen Torwart. Im fast direkten Gegenzug schaffte es dann auch noch der Gast nach einer guten Kombination die 0:1 Führung zu erzielen. Von diesem doppelten Rückschlag brauchten die Jungs von Dennis Engel einen Moment, um zurück ins Spiel zu finden. Gerade als wieder etwas Tempo ins Spiel kam, erhöhte Stadecken mit einem abgefälschtem Freistoß auf 0:2. Als wäre das nicht schon genug stand es nach 36 Minuten sogar 0:3, nachdem ein weiterer Freistoß als Flanke eiskalt verwandelt werden konnte.

Es war zwar kein gutes Spiel des FVBs aber dennoch ist die Höhe des Rückstands doch etwas zu deutlich, da tatsächlich bis auf die drei Torchancen nichts weiteres hinten zugelassen wurde. Doch man gab sich nicht auf an dieser Stelle und kam mit sehr viel Schwung aus der Halbzeit raus. Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff gelang der verdiente Anschlusstreffer durch Karl Vlatten. Die Gäste haben sich komplett aufs Kontern beschränkt und standen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Leider verpassten die Budenheimer die Chance auf ein Tor anzurücken und kassierten dann in Minute 68 das 1:4 nach einem dieser angesprochenen Konter.

Eine Sache jedoch die man den Jungs an diesem Tag nicht abstreiten kann ist, dass sie sich nicht aufgaben. Nur zwei Minuten später gelang Youngster Tom Schenk der erneute Anschlusstreffer und damit auch sein erster Treffer im Aktivenbereich. Nun dachte man, es sei vielleicht noch etwas drin. Diese Hoffnung wurde aber zehn Minuten vor Ende der Partie endgültig begraben, nachdem ein weiterer Freistoß mit einem Strahl des gegnerischen Kapitäns im Winkel untergebracht wurde. Bis auf den letzten Treffer von Nick Murana in der 5. Minute der Nachspielzeit passierte nichts mehr. Damit ließ man zu Beginn der Saison wichtige drei Punkte liegen, doch bleibt dennoch optimistisch für die kommenden Begegnungen.

Vorschau: Weiter geht’s am Sonntag, 1. September, mit dem Auswärtsspiel in Ober-Olm. Anpfiff ist hier um 15 Uhr.

Herren C- Klasse Mainz- Bingen Mitte

FV Budenheim II – SG FSV Nieder Olm/Jugenheim/Partenheim 9:1

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die in komplett gelb spielenden Budenheimer, die Spielgemeinschaft aus Nieder- Olm/ Jugenheim/ Partenheim. Bei super äußerlichen Bedingungen und vor toller Kulisse, stellten die Jungs vom FVB direkt in den ersten Minuten der Partie klar, wer hier die Hosen anhat und es entwickelte sich schnell ein Spiel auf das Tor der Gäste. So dauerte es nur bis zur siebten Minute, bis die "Muchachos’ durch einen sehenswerten Spielzug mit 1:0 in Führung gingen. Somit war das Eis gebrochen und die Budenheimer Zweite legte sehr entschlossen nach, so dass es bereits nach 25 gespielten Minuten 4:0 stand. Ein sehr sicher verwandelter Elfmeter stellte den 5:0 Halbzeitstand her und schickte die SG mit gesenkten Köpfen zum Pausentee. Die zweite Hälfte begannen die Gastgeber sehr stark und erhöhten direkt zu Beginn auf 6:0. Nach diesen Treffer verflachte das Spiel allerdings sehr, es schlichen sich einfache Fehler beim FVB ein, der Spielfluss und das Tempo wurde stark reduziert. Die Spielgemeinschaft spielte auch nicht mehr wirklich mit, sondern konzentrierte sich eher darauf nicht zweistellig nach Hause zu fahren und durch hartes Einsteigen zu glänzen. So hieß es am Ende hochverdient 9:1 für den FV Budenheim, der zweite Dreier ist eingefahren und die Meisterschaft ist optimal gestartet.

Es spielten: Niklas Drost, Yannick Held (17'), Siyan Polat, Frank Egger, Orhan Yilmaz, Jean-Marie Hessler (38'), Nicolas Beckmann, Kilian Singh (25'), Dominik Knob (20', 46', 90'), Adrian Singh (87'), Johannes Rosenbauer, Fabrizio Rompel, Alexander Heldt, Sebastian Lindberg, Philipp Heinz (7',55') und Leon Brandmüller

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X